RSC Essen KettwigRSC Essen Kettwig

Häufig gestellte Fragen

F: Wie hoch ist die Mindestbestellsumme bei einer Neubestellung und warum gibt es diese?
A: Die Mindestebestellsumme beträgt 2400€ (inkl. MwSt.) bei einer Erstbestellung. Wir fertigen in einer Anlage, die eigentlich auf größere Stückzahlen und bessere Fertigungsstandards ausgelegt ist, als es für Teambekleidung üblich ist. Wir haben in der Anlage z.B. den Zuschnitt der Stoffe weitesgehend automatisiert (durch Lasergesteuerte Schneidetische), außerdem nähen wir immer mit mehreren Personen an einem Artikel, da dies in Summe effizienter ist. Dadurch können wir ab einer bestimmten Abnahmemenge trotz der höheren Standards wirtschaftlicher fertigen, als es z.B. bei manuellem Zuschnitt und Einzelteilen möglich wäre.

F: Wie hoch ist die Mindestbestellsumme bei einer Nachbestellung?
A: Nachbetellungen können wir ab 20-25 Teilen (Hosen / Oberteile) in Summe fertigen. Bei Nachbestellungen erhälst Du 3% Rabatt auf die in der Nachbestellung erreichten Staffelpreise.

F: Wieviele Teile muss ich pro Artikel bestellen?
A: Bei unseren Oberteilen und Hosen liegt die Mindestbestellsumme pro Artikel bei 5 Stück, beim Zubehör kann diese Aufgrund des Produktionsverfahrens abweichen (z.B. Socken (Strick -> 50 Paar) / Caps (Siebdruck -> 100 Stück / Handschuhe (25 Stück)).

F: Wie finde ich meine Größe heraus?
A: Wir senden - obligatorisch - ein Musterpaket mit verschiedenen Größen, die beste Methode Deine Größe zu bestimmen, ist es die Sachen anzuprobieren. Darüber hinaus findest Du sowohl in Deinem Teamshop als auch in unserer Produktübersicht bei fast allen Artikeln eine Maßtabelle.

F: Wie fallen Eure Sachen aus?
A: Wir bieten verschiedene Linien an, unsere Aero-Linie ist für Radsportler geschnitten, die eine sehr körpernahe und faltenfreie Passform suchen. Darüber hinaus bieten wir aber auch Artikel die kulanter geschnitten sind an. Wir können bis Größe 5XL fertigen. Am besten forderst Du das ein Musterpaket mit verschiedenen Größen an. Die beste Methode Deine Größe zu bestimmen, ist es die Sachen anzuprobieren. Darüber hinaus findest Du sowohl in Deinem Teamshop als auch in unserer Produktübersicht bei fast allen Artikeln eine Maßtabelle.

F: Was kostet die Designerstellung?
A: Wir verstehen die Erstellung eines individuellen Designs als Teil unseres Produktes und berechnen deshalb keine Designkosten, wenn alle Logos als Vektorgrafik vorliegen (für das Abzeichnen einzelner Logos entestehen Kosten von einmalig ca. 15-30€ pro Logo).

F: Habt ihr auch Standarddesigns?
A: Nein, wir verzichten bewusst auf Designkonfiguratoren und ähnliches, dies enspricht nicht unserem Verständnis von individueller Teambekleidung. Wir erstellen für jedes Team ein einzigartiges Design, welches zu den Logos und zum Team passt. Dabei können wir nach Euren Vorgaben arbeiten und diese exakt umsetzen, oder erstellen Euch verschiedene (individuelle) Vorschläge und arbeiten zusammen mit Euch das Design aus.
Du kannst bei Royalbikewear auch sicher sein, dass wir das Design für Dein Team auch nicht für ein anderes Team verwenden werden.

F: In Welchem Format benötigt ihr die Logos?
A: Wir benötigen Vektorgrafiken um ein bestmögliches Druckergebnis zu erhalten. Wir können dabei eps, ai, cdr, svg und pdf Formate bearbeiten. Bitte beachte, dass eine Datei in diesem Format kein Garant dafür ist, dass dort eine Vektorgrafik enthalten ist. Alternativ können wir aber auch Pixelgrafiken (z.B. jpg, tiff) umwandeln, wodurch allerdigns einmalige Kosten ab ca. 15€ pro Logo entstehen.
Weitere Infos zum Unterschied zwischen Pixel- und Vektorgrafiken findest Du hier.

F: Welche Farbangaben könnt ihr verwenden?
A: Wir haben verschiedenen Möglichkeiten, wir senden Dir gerne ein Stofftuch mit verschiedenen Farbflächen zu, Du kannst die Farbe dann dort auswählen. Es ist aber auch möglich, dass Du uns eine Referenz zukommen lässt und wir anhand dieser dann die Farbe in der Produktion direkt übernehmen. Natürlich können wir auch mit Farbangaben, z.B. in Pantone®  Solid Coated arbeiten.
In jedem Fall erhälst Du vor Beginn der Produktion einen Andruck, auf welchem Du die Farben auf dem Stoff sehen kannst, erst wenn diese freigegeben sind, starten wir mit der Produktion.

F: Wo ist euer Logo platziert?
A: Unser Logo ist auf allen Oberteilen, in der Regel oberhalb der Brust dezent platziert. Nach Absprache können wir das Logo aber auch auf die Unterseite der Oberteile setzen. Bei den Hosen haben wir einen Silikonbutton, auf dem unser Logo dargestellt ist, wir platzieren es hier nicht im druckbaren Bereich.
Die gewebten Abschüsse haben unser Logo Ton in Ton eingearbeitet.

F: Wie lange ist die Lieferzeit?
A: Wir arbeiten in der Produktion mit Reservierungen. Sobald Ihr Euch für eine Bestellung euer bedruckten Teambekleidung bei Royalbikewear entschieden habt, solltet ihr uns den ungefähren Bedarf (Stückzahl) und einen Termin, wann die Bestellung und Design feststehen, mitteilen. Mit diesen Daten können wir dann einen Platz für Euch in der Produktion reservieren. Dadurch verkürzt sich die Zeit zwischen Bestelleingang und Auslieferung drastisch.
Es ist auch möglich uns z.B. einen Termin anzugeben zu welchem ihr die Auslieferung Eurer Bekleidung wünscht, wir können Euch dann einen Termin geben zu welchem die Bestellung und das Design spätestens bei uns vorliegen müssen.
Für eine Nachbestellung benötigen wir in der Produktion mindestens 4-5 Wochen, für eine Neubestellung aufgrund des zu erstellenden und freizugebenen Andrucks ca. zwei Wochen mehr. Bitte beachte, dass diese Zeiten für reservierte Termine gelten, bei nicht reservierten Terminen kann sich die Lieferzeit je nach Saison verlängern, wir können Dir aber immer Auskunft über aktuelle Lieferzeiten geben.